Pressemitteilung

Ryanair-Comeback in Klagenfurt: Start mit ausgebuchtem Flug nach London

Überpünktlich um 15.10 Uhr setzte die Boeing 737-800 am Airport Klagenfurt auf. Die ankommenden Passagiere wurden mit einem Kärntner Reindling willkommen geheißen. Es zeigte sich gleich zu Beginn, dass das neue Angebot voll eingeschlagen hat: Der Rückflug nach London Stansted war ausgebucht.


„Als Europas Fluggesellschaft Nr. 1 freut sich Ryanair, mit dem Klagenfurter Winterflugplan 2022 offiziell ihr Comeback am Flughafen Klagenfurt zu starten und unsere neuen Strecken nach London, Dublin, Brüssel und Manchester aufzunehmen. Mit dem heutigen Tag beginnt unser neuer Winterflugplan für den Flughafen Klagenfurt, der dazu beitragen wird, dass in diesem Winter 54.000 Kunden von/nach Klagenfurt befördert werden“, sagte Annika Ledeboer, Ryanair Country Managerin für die DACH-Region.


Erfreut zeigte sich auch Nils Witt, der Geschäftsführer des Airport Klagenfurt: „Sehr viele Fluggäste aus dem Süden Österreichs haben in früheren Jahren das Flugangebot von Ryanair ab Klagenfurt genutzt und sehr gute Erinnerungen daran. Mit Ryanair kehrt nun ein ausgezeichneter und stark wachsender Airline-Partner nach Klagenfurt zurück. Ich freue mich für die Kärntner Bevölkerung, dass sie nun eine direkte Verbindung in Richtung Britische Inseln und nach Brüssel hat. Und natürlich für alle Gäste, die mit Ryanair in Klagenfurt landen werden und das vielfältige Winterangebot in Kärnten genießen können.“


Insgesamt bietet der Airport Klagenfurt aktuell sieben Destinationen im Linienflugbereich. Täglich geht es mit Austrian Airlines nach Wien, ab 20. Dezember kehrt Eurowings mit vorerst zwei wöchentlichen Direktflügen zwischen Köln-Bonn und Klagenfurt zurück.


Nach einer coronabedingten Zwangspause meldet sich auch die niederländische Transavia im Winterflugplan mit der Strecke Rotterdam-Klagenfurt zurück. Impulsgeber dafür ist der ebenso erfolgreiche wie beliebte Eislauf-Event am Weissensee.  zweimal wöchentlich mit Brüssel (Charleroi), Dublin sowie London (Stansted). Die erste Maschine wird am Dienstag, 1. November 2022, um 15.25 Uhr in Klagenfurt aufsetzen.

 

Ryanair feiert den Beginn des Winterflugplans übrigens mit einer Aktion: Bis Donnerstag, 3. November, Mitternacht, können Tickets von/nach Klagenfurt ab € 24,99 für Reisen bis Ende März 2023 gebucht werden. Buchbar unter www.ryanair.com.


Neue Strecken von Klagenfurt im Überblick:


FLUGSTRECKE und FLUGTAGE
Klagenfurt – LONDON STN (DI, SA)
Klagenfurt – DUBLIN (MO, SA)
Klagenfurt – MANCHESTER (SA)
Klagenfurt – BRÜSSEL CRL (MI, SA)


Flüge online unter www.ryanair.com, sowie in den Reisebüros buchbar.

 

Fotohinweis: © Airport Klagenfurt

 

Kontakt für Rückfragen:

Gerhard Seifried
Unternehmenskommunikation
LILIHILL Capital Group GmbH
0676 496 60 86
pr@airport-klagenfurt.at

Zurück